EXPERTE FÜR BUSFAHRTEN MIT GESCHICHTE IN MÖNCHENGLADBACH

Kontaktieren Sie uns

Angefangen hat alles mit Pferdefuhrwerken in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts, als der Urgroßvater unseres Inhabers die Strecke zwischen Krefeld und Mönchengladbach mit 30 Pferden fest im Griff hatte bis die Eisenbahn kam.

Schnell stellte man sich den neuen Anforderungen und bereits in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts fuhr der Großvater von Edgar Flachsenberg, dem jetzigen Inhaber, durch die Lande.

ÜBER UNSER BUSUNTERNEHMEN

1934 wurde der erste Bus für den Personenverkehr beschafft. Hauptsächlich wurden Fahrten in die nähere Umgebung durchgeführt. Hierzu zählten auch Wallfahrten.

Auch der Zweite Weltkrieg ging nicht unbeschadet an dem Unternehmen vorbei, aber bereits kurz nach Kriegsende war dieses hauptsächlich im Arbeiterberufsverkehr tätig. Fahrten in die benachbarten Niederlande, mit den damals noch erforderlichen Schwierigkeiten, gehörten zum Tagesgeschäft. Nach und nach wurden die Ziele um Österreich, die Schweiz und Italien erweitert. 

BUSFAHRTEN IN DER NACHKRIEGSZEIT

1967 übernahmen Josef und Robert Flachsenberg das Unternehmen und bauten dieses weiter aus. Nach dem Ausscheiden von Robert Flachsenberg trat im Jahr 1992 Edgar Flachsenberg als Gesellschafter ein. 

Heute stellt sich die Firma Flachsenberg, wie seit weit über 100 Jahren, als ein kundenorientiertes Unternehmen dar. Es steht seinen Kunden bei der Organisation von Reisen jeglicher Art, seien es Tagesausflüge oder Mehrtagesfahrten, mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon

EINES STEHT FÜR UNS IMMER IM VORDERGRUND: DIE ZUFRIEDENHEIT DES KUNDEN UND SEINER GÄSTE.

Erfahren Sie mehr
Share by: