Anfrageformular

Die mit einem *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Kontakt

Robert Flachsenberg GmbH & Co. KG
Hardter Waldstraße 37
41169 Mönchengladbach 

Telefon 02161 55 93 57
Fax 02161 55 05 59

info@flachsenberg.de

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte Flachsenberg

Angefangen hat alles mit Pferdefuhrwerken in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, als der Urgroßvater des jetzigen Inhabers die Strecke zwischen Krefeld und Mönchengladbach mit 30 Pferden "fest im Griff" hatte, bis die Eisenbahn kam. Schnell stellte man sich den neuen Anforderungen und bereits in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts "knatterte" der Großvater von Edgar Flachsenberg, dem jetzigen Inhaber, durch die Lande.

Es waren nicht nur Wagen für den Güterverkehr, sondern im Jahr 1934 wurde der erste Bus für den Personenverkehr beschafft. Hauptsächlich wurden Fahrten in die nähere Umgebung durchgeführt. Hierzu zählten auch Wallfahrten.

Auch der Zweite Weltkrieg ging nicht unbeschadet an dem Unternehmen vorüber. Aber bereits kurz nach Kriegsende war dieses hauptsächlich im Arbeiterberufsverkehr tätig. Der beginnende Aufschwung in Westdeutschland machte sich auch bald bemerkbar. Fahrten in die benachbarten Niederlande, mit den damals noch erforderlichen Schwierigkeiten, gehörten zum Tagesgeschäft. Nach und nach wurden die Ziele erweitert. Waren es zunächst nur Tagesausflüge an Rhein, Mosel und sonstige näherliegende Urlaubsziele, ging es bald nach Österreich, die Schweiz und Italien. Neben diesen selbst organisierten Fahrten wurden im Laufe der Jahre Busse im Mietverkehr eingesetzt.

Flachsenberg Historie

Im Jahr 1967 übernahmen Josef und Robert Flachsenberg das Unternehmen und bauten dieses weiter aus.  Nach dem Ausscheiden von Robert Flachsenberg trat im Jahr 1992 Edgar Flachsenberg als Gesellschafter ein. Er führt nunmehr den Omnibusbetrieb nach dem Tod von Josef Flachsenberg allein.

Heute stellt sich die Firma Flachsenberg, wie seit weit über 100 Jahren, als ein kundenorientiertes Unternehmen dar. Es steht seinen Kunden bei der Organisation von Reisen jeglicher Art, seien es Tagesauflüge oder Mehrtagesfahrten, mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei wird das Programm den Kundenwünschen entsprechend ausgearbeitet. Eingehende Anfragen werden umgehend bearbeitet.

Wie in all den Jahren des Bestehens der Firma wird man bei jeglichem Kontakt auf Familienmitglieder treffen. Sei es im Büro oder bei Fahrten. Ein langjähriger zuverlässiger Stamm von Fahrern sorgt neben der Famiilie für einen reibungslosen Ablauf von Fahrten. Wo bei eines immer im Vordergrund steht: Die Zufriedenheit des Kunden und seiner Gäste.